Heilmethoden

Ich biete eine Vielfalt von sanften Heilmethoden an, die darauf abzielen, typische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Übelkeit, Ischias, Beschwerden und vieles mehr auf natürliche Weise zu lindern.

Folgende Heilmethoden kann ich anbieten:

Akupunktur: bei Schwangerschaftsbeschwerden und Geburtsvorbereitende Akupunktur zur Geburtserleichterung (20,00 EUR pro Sitzung)

Low-Level-Lasertherapie:
Das Laserlicht ist ein schmerzfreies, sichtbares Licht mit hohem Energiegehalt, welches körpereigene Regenerations- und Reparationsmechanismen an der behandelten Stelle aktiviert.

Wirkung:

Schmerzlinderung, Beschleunigung der Wundheilung, Durchblutungsförderung, Verminderung von Entzündungen und Schwellungen.
Es kann unter anderem angewendet werden bei:
Wunden Brustwarzen, Milchstau, Schmerzen von Damm- und Kaiserschnittnähten, Hämorrhoiden, Zahnschmerzen, Verbrennungen, Prellungen und Verstauchungen. Oft tritt schon nach der ersten Anwendung eine deutliche Linderung ein, mehrere Behandlungen pro Tag sind aber sinnvoll, um ein langfristig gutes Ergebnis zu erzielen. Die Low-Level-Laser-Therapie ist völlig schmerz – und nebenwirkungsfrei.
Der Laser kann bei mir für 20,00 EUR Mietgebühr pro Tag ausgeliehen werden.

EMH Effektive manuelle Hilfen

EMH ist eine manuelle Hilfe, die sich durch gezielte manuelle Techniken auszeichnet, um Schwangere bei körperlichen Beschwerden wie Verspannungen oder Gelenkschmerzen zu unterstützen. Diese sanfte und individuell angepasste Methode hilft dabei, die körperliche Belastung während der Schwangerschaft zu reduzieren und das Wohlbefinden zu steigern.
Mehr Infos findest Du hier.

Taping:

Eine aus der Sportmedizin bekannte Methode, wird effektiv eingesetzt, um schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Gelenkbelastungen zu lindern. Diese Technik unterstützt durch speziell angelegte Klebebänder die Muskeln und Gelenke, bietet Stabilität und kann helfen, Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu verbessern.

Homöopathie

Homöopathie bietet Schwangeren eine sanfte und nebenwirkungsarme Behandlungsform, um eine Vielzahl von Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen auf natürliche Weise zu behandeln. Diese Methode basiert auf dem Prinzip der Heilung durch Ähnliches, wobei individuell abgestimmte, hochverdünnte Substanzen zur Anwendung kommen, um das körperliche und emotionale Gleichgewicht zu fördern.

Verschiedene weitere alternative Heilmethoden:

Bei Fragen sende mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Du hast Fragen oder Anregungen?

Sende mir eine Nachricht: